Förderverein des Ökumenischen Hospiz-Dienstes erhält Spende des cab-Jörg-Falkenberg-Stiftungsfonds
Der cab-Jörg-Falkenberg-Stiftungsfonds, der unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN im Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe 2012 errichtet wurde, hat kurz vor Weihnachten den Betrag von 2.500 Euro an den Förderverein des Ökumenischen Hospiz-Dienstes gespendet.
Das Netzwerk fördert ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Geschäftsgebiet der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen oder angrenzend dazu. Benannt wurde der Stiftungsfonds nach einem Mitarbeiter der cab Produkttechnik GmbH & Co KG in Karlsruhe, der bei einem tragischen unverschuldeten Verkehrsunfall mit seinen drei Kindern ums Leben kam. Die Geschäftsleitung von cab, Klaus und Alexander Bardutzky, gründete den Stiftungsfonds, der unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe eingerichtet wurde.
Erträge des Stiftungsfonds sollen unter anderem der Unterstützung von Unfallopfern dienen. Jeder kann in den Stiftungsfonds spenden und einen direkten Beitrag hierzu zu leisten.
Dr. Peter Hummel, Vorstand des Fördervereins des Ökumenischen Hospiz-Dienstes freute sich sehr über den stattlichen Betrag und wies darauf hin, dass der Ökumenische Hospiz-Dienst im nördlichen Landkreis schon seit 18 Jahren schwerstkranke und sterbende Menschen auf der letzten Phase ihres Lebens begleite und darüber hinaus auch Trauerarbeit für Angehörige leiste.