Begleitet von musikalischen Freunden, gab der ehemalige Bezirkskantor und Kirchenmusikdirektor Siegfried Isken zwei Orgelkonzerte zugunsten des Fördervereins Ökumenischer Hospiz-Dienst Bruchsal.
In beiden Konzerten, in Heidelsheim in der Evangelischen Kirche und in der Bruchsaler Lutherkirche, wurde dem interessierten Publikum ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm aus Musik des 17.- 21. Jahrhunderts mit Werken von Händel, Bach, Dubois bis zu Abba geboten.
In Heidelsheim wurde Siegfried Isken von der Hornistin Anja Krüger musikalisch begleitet. Hier erlebten die BesucherInnen ein eindrucksvolles und von großer Stimmigkeit geprägtes Zusammenspiel der beiden Instrumente.
Beim zweiten Konzert, welches in der Bruchsaler Lutherkirche stattfand, beindruckte besonders Sonja Oellermann, begleitet von Achim Schowalter am Piano, mit ihrer gesanglichen Interpretation einiger Paul-Gerhardt-Lieder in berührender Form die Zuhörerschaft.
Mit drei amerikanischen Gospel-Songs und dem Gloria in C-Dur von Wolfang Amadeus Mozart endete die Veranstaltungsreihe.
Den engagierten KünstlerInnen, die die Einnahmen dem Förderverein Ökumenischer Hospiz-Dienst zur Verfügung stellen, dankte das Publikum mit einem herzlichen Applaus.

Von links: Pfr. Achim Schowalter, Dagmar Jarczak (FÖHD), Siegfried Isken, OB Cornelia Petzold-Schick, Sonja Oellermann, Walter Vehmann (FÖHD)