Suche
  • Unterstützung Schwerkranker, Sterbender und Ihrer Angehörigen
  • hospiz@hospiz-bruchsal.de | 07251 - 8008 58
Suche Menü

Zwei ausgezeichnete Filme zu Gunsten der Hospizarbeit

Förderverein des Ökumenischen Hospiz-Dienstes und Cineplex bieten „Nokan“ und „Wie im Himmel an“

Am Mittwoch, 4. Dezember, werden zwei internationale Filme zu Gunsten der Hospizarbeit im Bruchsaler Cineplex gezeigt. Um 17 Uhr beginnt Yōjirō Takitas japanischer Film „Nokan – Die Kunst des Ausklangs“, der 2009 den Oscar als bester fremdsprachiger Film erhielt. Er schildert die Erlebnisse des Cellisten Daigo, der Gehilfe eines Bestatters wird.
Um 20 Uhr beginnt das 2004 veröffentlichte schwedische Musikdrama „Wie im Himmel“ von Kay Pollak. Es erzählt die Geschichte eines erfolgreichen Dirigenten, der Krankheitsbedingt in das Dorf seiner Kindheit zurückkehrt und von einer Musik träumt, die die Menschen ergreift. 2005 wurde der Film für einen Oscar nominiert.
Der Eintritt kostet pro Film fünf Euro, Karten können direkt beim Cineplex in Bruchsal oder unter www.cineplex-bruchsal.de erworben werden. Nach den Filmen besteht auch die Gelegenheit, sich über das Hilfsangebot des Ökumenischen Hospiz-Dienstes und dessen Förderverein zu informieren.