Förderverein des Ökumenischen Hospizdienstes übergibt Themenbücher, Palliativmedizinerin referiert
Auch in diesem Jahr kommt der Förderverein des Ökumenischen Hospizdienstes seinem Auftrag zur Information über die Themen Sterben, Tod und Trauer nach, in dem er erneut einer Gemeindebücherei Bücher im Wert von 500 Euro zu diesen Themen spendet. Am Dienstag, 22. Oktober, findet die Übergabe um 20 Uhr in der Gemeindebücherei Forst (Langestraße 4) statt.
Die Übergabe wird mit einem interessanten Vortrag über die „Palliativmedizinische Versorgung im nördlichen Landkreis Karlsruhe“ verbunden. Die Referentin, Dr. Martina Grzenkowski, ist Leitende Oberärztin der Medizinischen Klinik an der Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal. Sie berichtet über den Gedanken hinter der sogenannten Spezialisierten Ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV), die ermöglichen soll, dass sterbende Menschen auch im nördlichen Landkreis Karlsruhe in akuten medizinischen Krisen zuhause weiterhin palliativ-medizinisch versorgt werden können, um ihnen ein würdiges Sterben zu ermöglichen.
Das Grußwort spricht Bürgermeister Reinhold Gsell. Der Eintritt ist frei. Information erteilt die Gemeindebücherei unter Telefon (0 72 51) 78 02 80.