Und: Geschichten zum Tango für die Mitglieder
Südamerikanische Klänge leiteten die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Ökumenischen Hospizdienstes (FÖHD) ein, denn in diesem Jahr hatte sich die Vorstandschaft etwas Besonderes zum Auftakt einfallen lassen. So fand die diesjährige Versammlung im Gemeindesaal der Lutherkirche statt und bot ein literarisch-musikalisches Vorprogramm. Marli Disqué las spannende, verblüffende, manchmal traurige und manchmal lustige Kurzgeschichten über den Tango, über die Liebe und über Südamerika. Das Duo Klakkord (Klarinettistin Jutta Fischer und Simone Tonka am Akkordeon) verstand es äußerst gekonnt auserwählte Tango-Stücke mit entsprechendem mitreißendem Flair oder melancholischen Klagen perfekt zu vermitteln.
Bei der anschließenden Mitgliederversammlung konnten sowohl die Satzung neuen rechtlichen Anforderungen angepasst werden, als auch die Vorstandschaftsposten zum Teil neu aufgeteilt werden.
Während Dr. Peter Hummel im Amt des Vorsitzenden und Dagmar Jarczak als Schriftführerin bestätigt wurden, übernimmt Achim Fischer das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Sibylle Hauche. Die Gründungsvorständin und derzeitige Schatzmeisterin Gisela Goos wurde für ihr langjähriges Wirken im Verein geehrt. Ihr Amt übernimmt Hans Riffel. Kassenprüfer Dieter Elschner hatte zuvor die besonders akkurate und vorbildliche Kassenführung schriftlich bestätigt.
Der Beirat setzt sich nun aus Tanja Brucker, Dr. Martina Grzenkowski, Dr. Christian Waterkamp und Nadia Ries zusammen. Als Kassenprüfer wurden Harald Olsen und Alexander Teubl gewählt.
Für die Träger brachten Bernd Gärtner (Caritasverband) und Ulrike Fettig-Durst (Diakonisches Werk) ihren Dank zum Ausdruck für die zwölfjährige Unterstützung des Ökumenischen Hospizdienstes, der schwerstkranke, sterbende und trauernde Menschen in Bruchsal und Umgebung ehrenamtlich betreut.
Bildbeschreibungen:
Die Vorstandschaft des Fördervereins des Ökumenischen Hospizdienstes: (sitzend vlnr) Tanja Brucker (Beirätin), Ulrike Fettig-Durst (Trägervertreterin Diakonisches Werk), Gisela Goos (ehemalige Schatzmeisterin und Gründungsvorständin), Dagmar Jarczak (Schriftführerin), Dr. Martina Grzenkowski (Beirätin), (hintere Reihe vlnr): Bernd Gärtner (Trägervertreter Caritasverband), Hans Riffel (Schatzmeister), Dr. Peter Hummel (Vorsitzender), Achim Fischer (Stellvertretender Vorsitzender). Nicht abgebildet: Beiräte Dr. Christian Waterkamp und Nadia Ries.
Die langjährige Vorständin und Schatzmeisterin Gisela Goos (2. von links) wird von Vorstand Peter Hummel (rechts) und den Trägervertretern Ulrike Fettig-Drust (2. von rechts) und Bernd Gärtner (links) gewürdigt.
Marli Disqué (Links) las Geschichten zum Tango während Jutta Fischer (Mitte) und Simone Tonka (rechts) den schwungvollen musikalischen Rahmen boten.