Mitte Oktober fand die Auftaktveranstaltung zum Bau des Hospiz- und Palliativzentrums „Arista NORD“ in Bruchsal statt. Claudia Kraus und Tanja Wolbert vom Ökumenischen Hospiz-Dienst (ÖHD) waren mit einem Stand vor Ort. Im Gepäck: ein Koffer für die letzte Reise mit Infomaterial & Co. Für diese letzte Reise von schwerkranken und sterbenden Menschen werden einfühlsame Reisebegleiter gesucht.
Die Hospizbewegung ist aus ehrenamtlichem Engagement entstanden und wird bis heute in großem Teil von ehrenamtlichen Kräften getragen.
Der Ökumenischen Hospiz-Dienst in Trägerschaft des Caritasverbandes Bruchsal und des Diakonischen Werkes ist auf der Suche nach ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen für den ambulanten Hospiz-Dienst sowie das neu entstehende Hospiz in Bruchsal.
Wenn Sie Zeit zu verschenken haben und einer sinnvollen und bereichernden Tätigkeit nachgehen möchten, ist das Ehrenamt im Hospiz-Dienst genau das Richtige für Sie. Als ehrenamtliche*r Hospizbegleiter*in unterstützen Sie Menschen in Zeiten schwerster Krankheit und des Abschiednehmens.
Das Ehrenamt ist geprägt von sehr intensiven sowie bereichernden Momenten im Austausch mit einzigartigen Menschen, die begleitet werden. So traurig ein Abschied sein mag – erleben Hospizbegleiter*innen auch glückliche Momente und erhalten viel Wertschätzung und Dankbarkeit.
Zu jeder Zeit stehen Hauptamtliche an Ihrer Seite und unterstützen Sie in Ihren Belangen.
Bei Interesse melden Sie sich bei Claudia Kraus! Telefon: 07251 8008-58 oder Mail: hospiz@hospiz-bruchsal.de
